Suche

Alma Muminovic

Alma Muminovic
© privat

Steckbrief

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium in Gelsenkirchen, ZfsL-Recklinghausen

Biologie, Chemie, Mathematik

Ich bin seit 2013 Lehrerin. Direkt nach meinem Referendariat habe ich mich in Gruppen engagiert, die Materialien für den Unterricht entwickelt haben. In diesem Kontext hat meine ehemalige Fachleiterin und Mentorin vorgeschlagen, die entwickelte Unterrichtseinheit einem breiten Publikum durch Science on Stange vorzustellen. 2021 war es dann so weit, wir durften auf nationaler Ebene unser Projekt vorstellen und durften Deutschland auf internationaler Ebene 2022 in Prag vertreten.

Spickzettel

Was bedeutet es für Sie Lehrerin zu sein?

Freude für meine Fächer zu vermitteln füllt mich aus! Besonders der Chemieunterricht hat mich immer angespornt, motivierende Unterrichtseinheiten zu entwickeln.

Was ist Science on Stage für Sie – in 3 Worten?

Wertschätzung, Motivation, Freude!

Schliesse Suche