Science On Stage - Deutschland

The European Network For Science Teachers

Peter Meiss

Peter Meiss

Theo-Koch-Schule Grünberg (MINT-EC Schule) Mathematik, Physik p.meiss[at]gmx.de

Peter Meiss ist Mathematik- und Physiklehrer an der Theo-Koch-Schule Grünberg (MINT-EC Schule). Im Rahmen von MINT-EC. Das nationale Excellence-Schulnetzwerk engagiert er sich für die Förderung von Internationalität und Bilingualität an Schulen. Über seine Teilnahme an einer Lehrerfortbildung kam er 2014 zu Science on Stage und unterstützte als Juror für den Fachbereich Mathematik das nationale Science on Stage Festival 2014 in Berlin. Seit 2015 stärkt er das Netzwerk als Mitglied im BackStageTeam.

 

Spickzettel:

 

Was bedeutet es für Sie Lehrer zu sein?

Mit Schülern den Spaß und das Interesse an meinen Fächern und am Lernen allgemein zu teilen und dabei ihren bzw. meinen Horizont – gerne auch kritisch - zu erweitern.

 

Was ist Science on Stage für Sie – in 3 Worten?

Fächerverbindend – Länderübergreifend – Ungezwungen

 

Warum mitmachen?

Es ist wenig Aufwand, mitzumachen und ergibt gleichzeitig einen ungeheuren Mehrwert an Motivation und Erfahrung. Die Frage ist eher, was gegen eine Teilnahme spicht!

 

 

Engagement bei Science on Stage:

Jurymitglied bei nationalen Festivals seit 2014, seit 2015 Mitglied im BackStageTeam von Science on Stage Deutschland

 

Weiteres Engagement:

Mitarbeit MINT-EC. Das nationale Excellence-Schulnetzwerk – Cluster Internationalität/Bilingualität, Straße der Experimente Gießen


Weitere Lehrkräfte entdecken



Jean-Luc Richter Jean-Luc Richter Lycée Jean-Baptiste Schwilgué, Sélestat, Frankreich Physik, Chemie und Naturwissenschaft MEHR Kirsten Lauritsen Kirsten Lauritsen Friedrich-Anton-von-Heinitz-Gymnasium Rüdersdorf Chemie, Biologie MEHR