Science On Stage - Deutschland

The European Network For Science Teachers

  • Ansprechpartner Verena Wagner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Homepage, Social Media v.wagner@science-on-stage.de Telefon +49 30 400067-42

Science on Stage Deutschland wählt neues Vorstandsteam

Mittwoch 30.09.2015

(Berlin, 30.09.2015) Der Vorstand von Science on Stage Deutschland e.V. wurde am 12. September auf der Science on Stage Mitgliederversammlung 2015 in Berlin neu besetzt. Die Vorstandswahlen finden turnusgemäß alle zwei Jahre statt.

Mit Dr. Jörg Gutschank, Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik am Leibniz Gymnasium | Dortmund International School, erhält der Vorstand von Science on Stage einen neuen Vorsitzenden. Gutschank ist seit 2011 Vorstandsmitglied. Im Vorsitz folgt er auf Dr. Ute Hänsler, Geschäftsführerin der two4science GmbH, die das Amt von 2013 bis 2015 inne hatte.

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Mario Spies gewählt. Er ist Rektor der Grundschule Landkern und gehört seit 2011 dem Vorstand an. Als Vorstandsmitglieder im Amt erneut bestätigt wurden Sebastian Funk, Leiter der Science Show AG am Gymnasium Stift Keppel, sowie Thomas Lundschien, Lehrer für Biologie und Chemie und Fachbereichsleiter Naturwissenschaften am Andreas-Gymnasium Berlin-Friedrichshain. Lundschien vertritt das Amt des Schatzmeisters.

Neu im Vorstand ist Helga Fenz, Biologielehrerin und Fachbereichsleiterin Naturwissenschaften am Robert-Havemann-Gymnasium Berlin. Bereits seit 2013 engagiert sie sich im Backstage-Team von Science on Stage.


Über Science on Stage Deutschland e.V.
Science on Stage bietet mit Europas größten Lehrerfestivals, Workshops und Fortbildungen Lehrern naturwissenschaftlicher Unterrichtsfächer eine Bühne, ihre besten Unterrichts-projekte gemeinsam zu präsentieren und voneinander zu lernen. Die Initiative besteht seit 2003 und erreicht von der Grundschule bis zur Oberstufe 100.000 Lehrer in 25 Ländern. Science on Stage Deutschland e.V. wird im besonderen Maße gefördert von think ING., der Initiative für Ingenieurnachwuchs des Arbeitgeberverbandes GESAMTMETALL.


Kontakt:
Science on Stage Deutschland e.V.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verena Wagner
Tel: 030 400067-42
E-Mail: presse@science-on-stage.de
Internet: www.science-on-stage.de
Downloads PM Science on Stage Deutschland wählt neues Vorstandsteam