Science On Stage - Deutschland

The European Network For Science Teachers

Phineo

Machen Sie mit bei der European Code League!

In der European Code League laden wir Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler herzlich dazu ein, selbst kreativ zu werden und uns Ihre innovativen Coding Projekte für den MINT-Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe vorzustellen.

>>Flyer - European Code League 

Gesucht werden...

Ihre Coding-Projekte, die Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern entwickeln bzw. entwickelt haben.

Sie können dabei verschiedene Mikrocontroller und/oder Programmierumgebungen und -sprachen verwenden.  

Entwickeln Sie ein Projekt mit Ihren Schülerinnen und Schülern und dokumentieren Sie die Umsetzung in englischer Sprache in Form eines Posters und eines Kurzfilms. Die Bewerbung reichen Sie unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) ein.

Die Kategorien sind:

  • Fundamental Science in 1's and 0's (Wissenschaft in 0 und 1)
    Wir funktioniert die Welt um uns herum? Schülerinnen und Schüler simulieren, analysieren und erforschen naturwissenschaftliche Phänomene mit digitalem "Werkzeug".
     
  • Microcontrolling the World (Die Welt unter Mikrokontrolle)
    Wie kann man digitale Werkzeuge nutzen, um die Welt um uns herum zu verbinden? Schülerinnen und Schüler entwerfen, coden und erstellen Anwendungen, um mit ihrer Umgebung zu interagieren (Internet der Dinge, Human-Machine-Interface, Steuerung und Automatisierung, Künstliche Intelligenz usw.)
     
  • Environment 4.0 (Umwelt 4.0)
    Wie können wir digitale Werkzeuge nutzen, um unsere Umwelt zu erforschen und zu schützen? (Einsatz von Simulationen, Mikrocontrollern, Sensoren etc. für Umweltaspekte)

 

Lassen Sie sich gerne von der Broschüre ‚Coding im MINT-Unterricht‘ inspirieren!

Was muss ich zur Bewerbung einsenden? Die Auswahlkriterien Wie geht es weiter?