Science On Stage - Deutschland

The European Network For Science Teachers

Phineo

Wolfgang Zeitter

Wolfgang Zeitter

Gymnasium Starnberg Physik, Biologie, Natur und Technik, Systembetreuer wolfgang.zeitter[at]gmx.de

Wolfgang Zeitter unterrichtet Physik, Biologie und Natur und Technik am Gymnasium Starnberg in Bayern und unterstützt die Schule als Systembetreuer. Sein Studium absolvierte er in München an der Technischen Universität sowie sein Referendariat am Rupprecht-Gymnasium. Seit 1989 lehrt er am Gymnasium Starnberg. Seit 1992 betreut er zudem Jugend forscht-Arbeiten. Zu Science on Stage kam er 2016 als Teilnehmer am Nationalen Science on Stage Festival und auch 2018 war er mit einem erfindungsreichen Projekt auf der Ideenbörse in Berlin vertreten. Wolfgang Zeitter ist aktives Mitglied und engagiert sich für das Netzwerk als Botschafter in seiner Region. 2019 startet er den ersten Science on Stage 'Voralpenland'-Stammtisch.


Spickzettel:

 

Was bedeutet es für Sie Lehrer zu sein?

... mehr als nur ein 'Job' ...

 

Was ist Science on Stage für Sie – in 3 Worten?

Inspiration - Innovation - spannender Austausch

 

Warum mitmachen?

Weil es wichtig ist, sich zu engagieren und einzubringen - nur auf diese Weise kann man sich selbst "am brennen" halten. Und weil's einfach Spaß macht!

 

 

Engagement bei Science on Stage:

Teilnehmer Nationales Science on Stage Festival 2016 und 2018 (Berlin), seit 2018 Botschafter, seit 2019 Stammtischleiter.

 

Weiteres Engagement:

Jugend forscht-Betreuer

 

Wolfgang Zeitter in der Presse:

sueddeutsche.de (Süddeutsche Zeitung Online) - Starnberger Physiklehrer bringt Schuhe zum Leuchten (16.11.2018)

merkur.de (Merkur) - Der Starnberger Daniel Düsentrieb (06.11.2018)

 

 


Weitere Lehrkräfte entdecken



Mirek Hancl Mirek Hancl Lessing-Gymnasium in Uelzen Chemie, Informatik MEHR Jean-Luc Richter Jean-Luc Richter Lycée Jean-Baptiste Schwilgué, Sélestat, Frankreich Physik, Chemie und Naturwissenschaft MEHR