Science On Stage - Deutschland

The European Network For Science Teachers

Phineo

Thomas Lundschien

Thomas Lundschien

Andreas-Gymnasium Berlin-Friedrichshain (MINT-EC Schule) Chemie, Biologie t.lundschien[at]science-on-stage.de

Thomas Lundschien ist Biologie- und Chemielehrer sowie Fachbereichsleiter Naturwissenschaften am Andreas-Gymnasium Berlin-Friedrichshain (MINT-EC Schule). Seine Ausbildung absolvierte er an der Universität Rostock. Seit 1990 unterrichtet er in Berlin. Über sein Engagement beim Gläsernen Labor in Berlin-Buch kam er 2011 zu Science on Stage. Seitdem stärkt er im Netzwerk den Fachbereich Chemie. Seit 2013 ist er Mitglied im Vorstand von Science on Stage.

 

Spickzettel:

 

Was bedeutet es für Sie Lehrer zu sein?

Es ist ein Privileg für mich mit Menschen arbeiten zu dürfen, die ein enormes Potenzial besitzen und sie dabei zu begleiten, dieses immer mehr nutzbar zu machen.

 

Was ist Science on Stage für Sie – in 3 Worten?

Innovativ – Inspirierend – International

 

Warum mitmachen?

Weil es keine bessere Möglichkeit für Lehrkräfte gibt, sich unmittelbar aber auch europaweit auszutauschen.

 

 

Engagement bei Science on Stage:

Jurymitglied bei nationalen Festivals seit 2012, Unterstützung bei Weiterbildungen, Teilnehmer ‚Teachers + Scientists‘, seit 2013 Vorstandsmitglied bei Science on Stage Deutschland

 

Weiteres Engagement:

Gläsernes Labor (bis 2014)


Weitere Lehrkräfte entdecken



Wolfgang Zeitter Wolfgang Zeitter Gymnasium Starnberg Physik, Biologie, Natur und Technik, Systembetreuer MEHR Mirek Hancl Mirek Hancl Lessing-Gymnasium in Uelzen Chemie, Informatik MEHR