Suche
21.02.2020 Bettina-von-Armin-Schule, Senftenberger Ring 49, 13435 Berlin 18:00 Uhr

Science on Stage Stammtisch Berlin/Brandenburg

Wir laden Sie herzlich zu unserem 2. Berlin/Brandenburg-Stammtisch am Freitag, den 21.02.2020 ein! 

Unser Treffen beginnt um 18 Uhr in der Bettina-von-Arnim-Schule im naturwissenschaftlichen Fachbereich (Gebäude 3/4/5 im ersten Stockwerk, Raum 4.112Senftenberger Ring 49, 13435 Berlin).

Der Stammtisch startet in den Projekträumen der ISS-Schule. Das Lehrer-Team, das den Zoo der BvA-Schule aufgebaut hat und betreut, zeigt die Tiere und beantwortet alle Fragen rund um die Haltung von Tieren in der Schule. Matthäus Straßenburg präsentiert dabei sein Zoo-Kunstprojekt.

Anschließend stellt Matthias Franke ein Projekt aus dem Physikunterricht vor, das für das "Science on Stage- Festival" in Portugal 2019 ausgewählt wurde. Er baute zusammen mit seinen Schülerinnen und Schülern Metallophone und Gitarren. 

Dieser Ideenaustausch endet um 19.30 Uhr. Der Abend klingt danach in einem Lokal aus. 

Bitte melden Sie sich bis zum 18.02. per E-Mail an info@science-on-stage.de an. Vielen Dank.

Schliesse Suche