Suche
23.02.2021 Online 16:00 - 17:00 Uhr

Online-Seminar: Korrigieren? Find ich doof!

Ein wesentlicher Faktor für gelingenden Unterricht ist eine motivierende Übungsphase um Gelerntes zu festigen. Klassische Aufgabenformate müssen aber oft aufwändig korrigiert werden. Interaktive Aufgaben erleichtern den Lehrkräften diese Arbeit und machen zudem auch viel Spaß.

Diese Veranstaltung richtet sich an Einsteiger, die die Nutzung interaktiver Aufgaben am Beispiel von learingapps.org kennenlernen und erste eigene Anwendungen selber erstellen wollen. Hierfür sind keine Vorkenntnisse nötig. Es wäre hilfreich, wenn Sie sich vorab auf der Internetseite http://www.learningapps.org registrieren könnten, um während der Übungsphasen selbst angefertigte Aufgaben gleich speichern zu können.

Thomas GerlDer Referent

Thomas Gerl ist Lehrer für Biologie und Chemie am Ludwig-Thoma-Gymnasium (LTG) in Prien am Chiemsee. An seinem Beruf schätzt der passionierte Naturkundler die Möglichkeit, seinen Schülerinnen und Schülern einen Teil seiner eigenen Faszination für die Umwelt näherbringen zu können. Besonders wichtig ist ihm der Austausch mit gleichgesinnten Kolleginnen und Kollegen. Zu Science on Stage kam er 2014 als Teilnehmer am Science on Stage Festival in Berlin. Seit 2016 unterstützt er Science on Stage zudem als Botschafter für den Raum Oberbayern und seit 2018 engagiert er sich im BackStage-Team. Er ist als abgeordnete Lehrkraft am Lehrstuhl für Didaktik der Biologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig.

Schliesse Suche