Suche
26.11.2020 Online 18:00 - 19:30 Uhr

Virtueller Stammtisch: Möglichkeiten mit Erasmus+ am Science on Stage Festival teilzunehmen

Was ist das Erasmus+ Programm? Der Referent Christoph Bauer erklärt die Möglichkeiten des EU-Förderprogrammes. Im Speziellen werden Fördermöglichkeiten für deutsche MINT-Lehrkräfte vorgestellt, um am Internationalen Science on Stage Festival 2022 in Prag teilzunehmen.

Der Referent ist Moderator bei Erasmus+ und erzählt von seinen eigenen Erfahrungen mit internationalen Austauschen. Er steht für die Fragen der Teilnehmer*innen zur Verfügung.

Die Teilnehmerzahl dieser Veranstaltung ist beschränkt.

Der ReferentChristoph Bauer
Christoph Bauer ist Lehrer für Chemie, Biologie und Theater am Friedrich-König-Gymnasium in Würzburg. Seit seiner Teilnahme am Festival in Frankfurt (Oder) / Slubice 2013 ist er aktiv bei Science on Stage. An den Festivals 2017 in Debrecen und 2019 in Cascais hat er durch Erasmus+-Anträge teilgenommen. Christoph Bauer ist Science on Stage Botschafter für die Region Bayern. Seit Sommer 2020 arbeitet er an der Deutschen Schule Quito in Ecuador.

Schliesse Suche