Suche

Wolfgang Zeitter

Wolfgang Zeitter
© Dirk Lässig 

Steckbrief

Gymnasium Starnberg

Physik, Biologie, Natur und Technik

E-Mail schreiben

Wolfgang Zeitter unterrichtet Physik, Biologie und Natur und Technik am Gymnasium Starnberg in Bayern und unterstützt die Schule als Systembetreuer. Sein Studium absolvierte er in München an der Technischen Universität sowie sein Referendariat am Rupprecht-Gymnasium. Seit 1989 lehrt er am Gymnasium Starnberg. Seit 1992 betreut er zudem Jugend forscht-Arbeiten. Zu Science on Stage kam er 2016 als Teilnehmer am Nationalen Science on Stage Festival und auch 2018 war er mit einem erfindungsreichen Projekt auf der Ideenbörse in Berlin vertreten. Wolfgang Zeitter ist aktives Mitglied und engagiert sich für das Netzwerk als Botschafter in seiner Region. 2019 startete er den ersten Science on Stage 'Voralpenland'-Stammtisch. Seit 2020 hält er mehrere Online-Seminare und virtuelle Stammtische. 

Spickzettel

Was bedeutet es für Sie Lehrer zu sein?

... mehr als nur ein 'Job' ...

Was ist Science on Stage für Sie – in 3 Worten?

Inspiration - Innovation - spannender Austausch

Warum mitmachen?

Weil es wichtig ist, sich zu engagieren und einzubringen - nur auf diese Weise kann man sich selbst "am brennen" halten. Und weil's einfach Spaß macht!

Engagement bei Science on Stage:

Teilnehmer Nationales Science on Stage Festival 2016 und 2018 (Berlin), seit 2018 Botschafter, seit 2019 Stammtischleiter - regional wie auch virtuell. 

Weiteres Engagement:

Jugend forscht-Betreuer

Wolfgang Zeitter in der Presse:

sueddeutsche.de (Süddeutsche Zeitung Online) - Starnberger Physiklehrer bringt Schuhe zum Leuchten (16.11.2018)

merkur.de (Merkur) - Der Starnberger Daniel Düsentrieb (06.11.2018)

Schliesse Suche