Suche
Artikel aus dem Verein 17.12.2020

Science on Stage wünscht Ihnen frohe Weihnachten

2020 war außergewöhnlich. Auch uns trafen die Begebenheiten rund um Covid-19. Trotzdem kann Science on Stage Deutschland wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und das liegt an unseren Ehrenamtlichen.

Dank ihrer tatkräftigen Unterstützung haben wir viele Veranstaltungen anbieten und dabei neue Wege beschreiten können: So fanden zahlreiche Online-Seminare statt, mit denen sich Lehrkräfte von Zuhause aus weiterbilden konnten. Virtuelle Stammtische ermöglichten das Netzwerken trotz Kontaktbeschränkungen.

Mit „Machine Learning im MINT-Unterricht“ haben wir zudem eine spannende Unterrichtsbroschüre veröffentlicht. Zudem ist es uns gelungen, den virtuellen Festivalauftakt und das virtuelle Auftakttreffen für unser Nachhaltigkeitsprojekt erfolgreich umzusetzen.

Wir sind stolz darauf, dass wir 2020 Lehrkräften weiterhin eine Bühne für ihre Ideen geben und sie mit Gleichgesinnten vernetzen konnten.

Auch 2021 werden wir Online-Seminare und virtuelle Stammtische organisieren und verstetigen somit unser Angebot. Außerdem bereiten wir das Finale für unseren Wettbewerb „European Code League“ vor sowie das Nationale Science on Festival in Karlsruhe.

Nun wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr 2021!

Weihnachten
© Science on Stage 
Schliesse Suche