Suche

Mario Spies

Mario Spies
© Privat

Steckbrief

Grundschule Landkern

E-Mail schreiben

Mario Spies ist Rektor an der Grundschule Landkern. Die Schule legt einen besonderen Schwerpunkt auf Naturwissenschaften. Zu Science on Stage kam er als Teilnehmer des Science on Stage Festivals 2008 in Berlin.

Seitdem engagiert er sich als Jurymitglied bei nationalen Festivals, als Leiter bei Exkursionen und in der Entwicklung von Unterrichtsmaterialien wie 'Laternenmond und heiße Ohren und "Lilus Haus: Sprachförderung durch Experimente".

Spickzettel

Was bedeutet es für Sie Lehrer zu sein?

Ich kann jungen Menschen helfen, die Welt besser zu verstehen.

Was ist Science on Stage für Sie – in 3 Worten?

Engagement - Austausch - Unterrichtsideen

Warum mitmachen?

Man bekommt sehr viele Impulse, den eigenen Unterricht zu verbessern.

Engagement bei Science on Stage:

Ansprechpartner für Kindergarten und Grundschule, Digitale Medien ‚ Leitung von Exkursionen (Digitale Medien in der Grundschule / Forschend entdeckendes Lernen), Teilnehmer ‚Science on Stage Festival‘ 2008, Jurymitglied bei nationalen Festivals seit 2010, Teilnehmer ‚Teaching Science in Europe 3‘, Projektkoordinator ‚Laternenmond und heiße Ohren‘, seit 2011 im Vorstand bei Science on Stage, 2015-2019 stellvertretender Vorsitzender im Vorstand.

Weiteres Engagement:

Sinus-Koordinator Rheinland-Pfalz (2006-2013), Experte für Digitale Medien bei der Deutschen Telekom Stiftung

Schliesse Suche