Suche

Thomas Lundschien

Thomas Lundschien
© Dirk Lässig

Steckbrief

Andreas-Gymnasium Berlin-Friedrichshain (MINT-EC Schule)

Chemie, Biologie

E-Mail schreiben

Thomas Lundschien ist Biologie- und Chemielehrer sowie Fachbereichsleiter Naturwissenschaften am Andreas-Gymnasium Berlin-Friedrichshain (MINT-EC Schule). Seine Ausbildung absolvierte er an der Universität Rostock. Seit 1990 unterrichtet er in Berlin. Über sein Engagement beim Gläsernen Labor in Berlin-Buch kam er 2011 zu Science on Stage. Seitdem stärkt er im Netzwerk den Fachbereich Chemie. Von 2013-2019 war er Mitglied im Vorstand von Science on Stage.

Spickzettel

Was bedeutet es für Sie Lehrer zu sein?

Es ist ein Privileg für mich mit Menschen arbeiten zu dürfen, die ein enormes Potenzial besitzen und sie dabei zu begleiten, dieses immer mehr nutzbar zu machen.

Was ist Science on Stage für Sie – in 3 Worten?

Innovativ – Inspirierend – International

Warum mitmachen?

Weil es keine bessere Möglichkeit für Lehrkräfte gibt, sich unmittelbar aber auch europaweit auszutauschen.

Engagement bei Science on Stage:

Jurymitglied bei nationalen Festivals seit 2012, Unterstützung bei Weiterbildungen, Teilnehmer ‚Teachers + Scientists‘, von 2013 - 2019 Vorstandsmitglied bei Science on Stage Deutschland

Weiteres Engagement:

Gläsernes Labor (bis 2014)

Schliesse Suche