Suche

Wirksamkeit

Was bringt Science on Stage den Lehrerinnen und Lehrern?

Evaluierungsstudien zu unseren Festivals bestätigen den nachhaltigen Effekt der Bildungsinitiative.

Die Ergebnisse unserer jüngsten Evaluierung 2017 zeigen: der Austausch der Lehrkräfte bei Science on Stage hat positive Auswirkungen auf die Motivation und die Freude am Lehrerberuf!

Die Ergebnisse der Evaluationsstudie 2017 können Sie hier als PDF herunterladen.

Zitate

Spickzettel

  • 90% der Lehrkräfte* setzen die bei Science on Stage gesehenen Unterrichtsideen tatsächlich um.
  • 80 % haben Festivalideen bereits in Fortbildungen implementiert und somit zur Verbreitung beigetragen.
  • 98% der Teilnehmenden knüpften internationale Kontakte; über 60% davon mindestens vier.
  • über 95% der Lehrkräfte* bescheinigen dem Festival einen nachhaltigen Effekt: 73% davon wollen sich erneut für das Festival bewerben.


*Rückmeldung der Follow-Up-Befragung

Evaluation: 

Dr. Tanja Tajmel, Centre for Engineering in Society, Concordia University, Montréal
Dr. Ingo Salzmann, Department of Physics, Concordia University, Montréal

Einen detaillierten Evaluationsbericht von Tanja Tajmel, wie er bei der Materials Research Society MRS 2016 in Boston, Massachusetts, präsentiert wurde, finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns

Daniela Neumann

Ansprechpartnerin
Daniela Neumann

Schliesse Suche